Mit Label meine ich in unserem Zusammenhang Etikettierungsansätze – wie es Wikipedia beschreibt. Das sind grob auf österreichisch umschrieben Marken-Mascherl. Also Label denen ein gewisses soziologisches (soziales) Verhalten zugeschrieben wird. (Ein sehr bekanntes Beispiel: Bei Audi ist das der Vorsprung durch Technik) Etwas mehr wie Marken-Brands und doch irgendwie sehr ähnlich. Konkret meine ich damit Zeichen, Brands, die sagen: „Hey, schau mal, wir sind auch das und das oder wir stehen für dieses und jenes.“ Auch Prädikate können Label sein. Z.B.: „Besonders Sehenswert“

Die Überprüfung findet wie immer in gewissen Abständen statt. Climate-Partner macht eine Überprüfung der Gegebenheiten alle Jahre und die Bilanzierung der Gemeinwohlökonomie findet alle 2 Jahre statt. Im Gegensatz zu Normen und Gütesiegeln ist diese Überprüfung eher eine Selbstauskunft bzw. Selbsteinschätzung die dann im Rahmen von Experten diskutiert und ggf nachjustiert wird.

Wir haben uns entschlossen uns diesen Beiden anzuschließen:

Gemeinwohl Ökonomie

Nachhaltiges wirtschaften dabei soziale und ökologische Aspekte zu beachten. Das ist im groben der Aussagekern dieses Label.
Wie wir zur  Gemeinwohl Ökonomie stehen und welche Bedeutung es für uns hat findet Ihr bei unseren Zertifikaten

ClimatePartner

Der Label ClimatePartner ist bekannt als Plattform für CO² Ausgleich. Das betrifft Produkte und Dienstleistungen im Europäischen Raum.
Auch wir bieten den freiwilligen CO² Ausgleich unserer Produkte an. Mehr zum Thema Climatepartner gibt es hier.